Sport

Wolfsburg springt an die Tabellenspitze

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind gerüstet für das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am nächsten Spieltag. Sie feierten einen deutlichen 8:0 (2:0)-Sieg bei SGS Essen.
Durch den Sieg an der Essener Hafenstraße haben sich die Wolfsburgerinnen an die Tabellenspitze vor den FC Bayern München gesetzt. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen vor dem Spitzenspiel in Wolfsburg.

Die Wolfsburgerinnen profitierten bei der Generalprobe vor dem Spitzenspiel von einem Start nach Maß. Bereits nach vier Minuten traf Ella Peddemors nach einem hervorragenden Zuspiel von Vivien Endemann, die eine der auffälligsten Akteurinnen in Essen war. Nur neun Minuten später erhöhte Kessya Bussy für die überlegenen Gäste auf 2:0.
Immer häufiger trägt sich in dieser Saison Mittelfeldspielerin Janina Minge in die Torschützenliste ein. Nach 50 Minuten staubte sie zum 3:0 ab. Nur drei Minuten später war Bussy erneut zur Stelle und nutzte die Vorlage von Alexandra Popp zum 4:0. Danach folgte die Zeit von Vivien Endemann, die in der 72. und 73. Minute zur Stelle war und auf 6:0 erhöhte. Der Torhunger der Gäste war aber noch immer nicht gestillt. Zunächst vollstreckte Lineth Beerensteyn einen Foul-Elfmeter zum 7:0 und den Endstand stellte Cora Zicai in der 86. Minuten her. Nach dem deutlichen 8:0-Sieg sehen die Wolfsburgerinnen dem Vergleich mit dem deutschen Meister zuversichtlich entgegen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.