Sport

Münden setzt Talfahrt fort

Handball: Oberliga Männer

GDN - Der Fehlstart ist perfekt: Im vierten Saisonspiel kassierte der niedersächsische Oberligist TG Münden die vierte Niederlage. Mit 24:31 (11:14) wurde gegen den TuS Rotenburg der Kürzere gezogen.
Mitte der ersten Halbzeit sah es nicht nach einer Niederlage der Gastgeber aus. 7:3 brachte Kevin Knieps sein Team in Führung. Es dauerte bis zur 18. Minute. Dann glückte Lukas Misere die 9:8-Führung für die Gäste. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten erneut Misere und Dustin Pelzl den Abstand auf drei Tore. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause.

Hoffnung kam bei den heimischen Fans auf, als Marc Imberger unmittelbar nach Wiederanpfiff das 12:14 erzielte und sein Team auf zwei Tore heranbrachte. Die Hoffnung auf eine Wende war kurz. Die Gäste aus Rotenburg blieben zehn Minuten ohne Gegentor und zogen auf 21:12 davon. Mitte der zweiten Halbzeit war mehr als eine Vorentscheidung in der Partie gefallen.
Niklas Bolse verkürzte in der 50. Minute durch seinen Treffer zum 18:23 auf fünf Tore. Dichter kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Nach der Herbst-Pause wartet auf die geschlagenen Gastgeber ein so genanntes Vier-Punkte-Spiel, wenn der Lehrter SV zu Gast sein wird.

Tore für die TG Münden: Niklas Bolse (6/2), Nico Backs (5), Malte Nebelung (5), Marc Imberger (3), Lucas Ockel (3), Tim Weiberger (1), Kevin Knieps (1);

Tore für den TuS Rotenburg: Lukas Misere (9), Tim Kesselring (5/2), Kilian Behrens (5), Linus Wiek (4), Dustin Pelzl (3), Luca Schlifelner (2),Yannick Kelm (1), Daniel Barkholdt (1), Michel Misere (1);

Siebenmeter: Münden 5/2, Rotenburg 3/2; Zeitstrafen: Münden 4, Rotenburg 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.